Trend 2017

16 trend 2017 Portfolio | Erfahrungsbericht Mehr Veredelung geht fast nicht Geht nicht gibt’s nicht. Die Werbeagentur Stadtluft, mit Sitz in Basel, ist auf visuelle Gestaltung für Print- und elektronische Medien spezialisiert. Zu ihren Kernkompeten- zen gehört die Realisierung von Ge- samtkonzepten. Silvia De Marchi und Silvia Wolff sind die kreativen Köpfe dahinter. Mitte Juni 2017 kontaktier- te uns Frau De Marchi das erste Mal für dieses Projekt. Das Gestaltungs- konzept war so gut wie fix und sie hatten bereits genaue Vorstellungen für die Umsetzung. Da es sich um di- verse Veredelungen, Weissdruck und kreatives Papier handelte, waren wir als Produktionspartner die richtige Adresse und durften die spannende Herausforderung annehmen. Unter dem Motto: «Geht nicht gibt’s nicht» machten wir uns an die Arbeit. Die erste Hürde stellte sich relativ schnell: die Papierwahl. Die Haptik des Papiers war sozusagen Gestal- tungselement. Das von der Agentur gewünschte Papier war jedoch für all die Veredelungen nicht geeignet. Nach kurzer Recherche fanden wir einen perfekten Ersatz. Nach wei­ teren Abklärungen zwischen der Kasimir Meyer AG und Stadtluft ging es zur Blindmuster-Erstellung. Projekt mit vielen Komponenten. Die Einladung nahm Gestalt an. Eine edle, hochwertige Einladung mit Softtouch-Laminage, dazu Heissfo- lienprägung in Silber und zusätzlich partieller UV-Relieflack. Des Weiteren eine kaschierte Eintrittskarte, eben- so mit Heissfolienprägung versehen, welche in die Einladung eingebettet war und die Gäste aus der Einladung entnehmen konnten. Diese mussten sie beim Fest zur After-Party vor- zeigen. Um die Eintrittskarte in die Einladung zu integrieren, wurde die Einladung zusätzlich noch mit einer Stanzung geschlitzt. «Mit der Kasimir Meyer AG haben wir einen Partner, der uns mit seiner Offenheit gegenüber unseren Ideen eine grosse Stütze war und mit dem wir gemeinsam, dank seinem Fachwissen und seiner Hilfs- bereitschaft, eine überzeugende Lösung entwickeln konnten. Das gute Ergebnis begeisterte unseren Kunden und seine Gäste.» SILVIA WOLFF Stadtluft, Basel 70-Jahr-Firmenjubiläum Remaco – das muss und soll gefeiert werden. Dies war die Ausgangslage der Werbeagentur Stadtluft in Basel. Ziel war es, eine edle, spezielle, hochwertige Einladung zu entwerfen mit anhaltendem Wow-Effekt!

RkJQdWJsaXNoZXIy MzczOTM3